Winterveranstaltungen 2021

Am 29. Januar 2021 fand die Online-Winterveranstaltung „Die neue Landesdüngeverordnung und neue Regelungen auf Gewässerrandstreifen“ mit über 500 Teilnehmenden statt. Neben den aktuellen Regelungen aus Düngeverordnung und Landesdüngeverordnung wurde vor allem das Vorgehen zur Ausweisung der Nitratkulisse in Schleswig-Holstein diskutiert.

Die Veranstaltung wurde aufgenommen und kann hier erneut angeschaut werden

Die zweite Online-Winterveranstaltung mit dem Titel „Gewässer schützen – Geld sparen: Maßnahmen für eine optimierte Düngung“, die praxisorientierter ausgerichtet war, fand am 8. März 2021 mit ca. 200 Teilnehmern statt. Neben kurzen Ausführungen zur Ausweisung der Nitratkulisse und den neuen Regelungen zu Gewässerrandstreifen, wurden Erfahrungen aus Beratung und Praxis über Maßnahmen zur Steigerung der Nährstoffeffizienz geteilt.

Die Veranstaltung wurde aufgenommen und kann hier erneut angeschaut werden